Sonntag, 14. Oktober 2012

...keeps the doctor away!

Hallo,

das ist nun mein erster eigener Blog.
Lange habe ich überlegt ob ich den Schritt wagen soll. Dann traf ich auf der Photokina Ende September Bine vom Blog waseigenes. Ihre erste Frage war natürlich ob ich auch einen Blog habe. Nach einem netten Gespräch über LOMO´s und Blogs sagte sie mir, dass ichs einfach machen soll. 
Das mache ich jetzt auch und stelle mich erst einmal vor:
Ich bin Sabrina, Ende 20, wohne im schönen Rheinland und bin gerade fertig mit meinem Studium der Ernährungswissenschaften.
In meinem Blog werde ich einen Einblick in mein Leben geben. Neben meinen kreativen Hobbys und der Fotografie werde ich das Thema Zöliakie und glutenfreie Ernährung ganz groß schreiben. Ja ich habe Zöliakie, nein deswegen bin ich nicht unglücklich. Es gibt so viele tolle Rezepte die ich mit euch teilen möchte. Alle Rezepte werden zudem auch vegetarisch sein.
Dann kanns ja jetzt losgehen!

Ende September habe ich bei Renate von titatoni ein Zpagetti-Set gewonnen. Zpagetti ist ein breites Garn, dass aus Stoffen der Textilindustrie hergestellt wird. Ich war natürlich direkt begeistert und wollte loslegen. Da meine Häkelerfahrungen sich bis zu dem Zeitpunkt auf die AG in der Grundschule beschränkten, musste Youtube herhalten. Wie fängt man überhaupt an? Was sind Luftmaschen, feste Maschen?? Mit Youtube und ein wenig Geduld kam der Spaß von ganz allein.
Das ist nun meine fertige Zpagetti-Tasche. Wirklich auch für Anfänger geeignet. Ein Futter mit Innentasche werde ich auch noch nähen.
Fazit= das wird nicht das letzte Zpagetti-Projekt bleiben. Gerade jetzt im Herbst und im Winter gibt es doch nichts besseres, als auf der Couch zu sitzen, einen Tee zu trinken und kreativ zu sein.


Ich hoffe euch gefällt mein Blog. Über Anregungen, Fragen und Kritik würde ich mich freuen.

Sab Rina

1 Kommentar:

  1. :-) Herzlichen Glückwunsch! Zum ersten Post Sab Rina! Auf ganz viele Leser :-) Mir gefällt dein Blog! Alles Liebe Svenja

    AntwortenLöschen